Gibt es auch grosse Egli im Bielersee?

Mit dem Nuggi auf die Grossen!

Egli, Bielersee, Kupferlitze, Fischen, Angeln, Barsch, Gross, Fischer, Angeln, Fischen, Seeland

Lassen wir mal die Bilder sprechen... JA ES GIBT SIE AUCH HIER!

Ja es gibt sie auch im Bielersee. Der erste Versuch mit dem Gumminuggi direkt über den Grund war ein voller Erfolg. Wir hatten viele Bisse, aber der ein oder andere Grossbarsch konnte sich rasch dem Köder entledigen. Die Egli wurden in einer relativ kurzen Zeitspanne in einem überschaubaren Bereich gefangen. Es ist immer toll, wenn ein Plan aufgeht!

Gespannt warte ich auf den nächsten Bielerseeausflug, bevor es am ersten Juni mit Dickbarsch-Garantie auf den Murtensee geht.

Egli, Murtensee, Barsch, Litze, Gummifisch, Fischen, Angeln, Seeland

 

 

Die Egli waren wohl in kleinen Trupps unterwegs. Alle wurden in einer Wassertiefe von 1.5 - 4.5 m gefangen.

Egli, Murtensee, Barsch, Litze, Gummifisch, Fischen, Angeln, Seeland

Leider spiegelt das schlechte Foto die Schönheit dieses Fischers überhaupt nicht. Dieser Egli misst etwas mehr als 35 cm und war prächtig gezeichnet.

Egli, Murtensee, Barsch, Litze, Gummifisch, Fischen, Angeln, Seeland

6 tolle Grossbarsche zwischen 28 und 38 cm gingen uns ans Band und wurden mitgenommen. Rund 800 Gramm beste Filet waren das Resultat des Ausfluges



Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.