Egli und Zander aus dem Murtensee

Stachelritter ahoi!

Egli, Bielersee, Murtensee, Zander, Fischen, Angeln, Barsch, Köder, Fischerboot, Mändli, Hobby, Fischen, Egliköder, Zetti, Barsch, Grossbarsch, Murten, See

Man schreibe den ersten Juni. Egliopening am Murtensee.

Mit viel Vorfreude und Pius an Board fahren wir früh morgens richtung Murtensee.

 

Viele Pläne und Ideen, welche uns aber nicht viel helfen werden.

 

Am letztjährigen sensationellen Spot lief rein gar nichts! Wurf um Wurf sanken Hoffnungen und wir rätselten, ob die Egli und Zander auf Grund der schon sehr heissen Temperaturen ins tiefere Wasser gezogen waren. Letztes Jahr lief es hier doch abnormal gut...

So wechselten wir die Technik und fischten weiter. Und nun klappte es. Tiefer und einfach halt anders als letztes Jahr...

Egli, Bielersee, Murtensee, Zander, Fischen, Angeln, Barsch, Köder, Fischerboot, Mändli, Hobby, Fischen, Egliköder, Zetti, Barsch, Grossbarsch, Murten, See
BOOM! Murmel eingestiegen
Egli, Bielersee, Murtensee, Zander, Fischen, Angeln, Barsch, Köder, Fischerboot, Mändli, Hobby, Fischen, Egliköder, Zetti, Barsch, Grossbarsch, Murten, See
Wunderbare 43 cm
Egli, Bielersee, Murtensee, Zander, Fischen, Angeln, Barsch, Köder, Fischerboot, Mändli, Hobby, Fischen, Egliköder, Zetti, Barsch, Grossbarsch, Murten, See
... und tschüss! Gib deine Gene weiter!

Egli, Bielersee, Murtensee, Zander, Fischen, Angeln, Barsch, Köder, Fischerboot, Mändli, Hobby, Fischen, Egliköder, Zetti, Barsch, Grossbarsch, Murten, See

Um 10.30 nahmen die Bisse deutlich ab und wir suchten weiter nach den Fischen.

Und dann ein spezieller Einschlag. Kaum Wiederstand, schwimmt aber auch nicht mit? Hänger?

NEIN! Mein aller-erster Zander. Mass knappe 45 cm und wäre wohl wieder releast worden, wenn er den Köder nicht bis in den Schlund gehämmert hätte. Gab zwei schöne Filets, der Fisch war gut genährt.

 

Weiter fischen. Übers Pfingstwochenende kam noch Jonas und wir durften ertragsreiche Pfingsttage geniessen


Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.