(H)echt schwierig

Mehr schlecht als recht

Fischen, Egli, Zander, Hecht, Murtensee, Bielersee, Seeland, Angeln, Köder, Kunstköder, Fischerboot, Fischerei, Fisch, Angeln, Angler, Fischerrute, Fangbericht
Fischen, Egli, Zander, Hecht, Murtensee, Bielersee, Seeland, Angeln, Köder, Kunstköder, Fischerboot, Fischerei, Fisch, Angeln, Angler, Fischerrute, Fangbericht

Tolles Wetter, leichter Wind weht mir ins Gesicht.

Alleine unterwegs auf dem Murtensee, Zander soll es geben, auch schönen Egli war ich nicht abgeneigt.

In brütender Hitze versuchte ich Mittags ein paar Köderfische zu fangen, um dann am Abend mit totem Köderfisch die Fangchancen auf Zander zu erhöhen.

Nichts. Entweder waren die Fische zu schlau, oder ich zu dumm. Oder ich war schon durchgegart.

Der Abend rückte näher, ich suchte nach einem tollen Platz mit sandigem Boden, Kante und Futterfisch. Dank guter Gewässerkenntniss wurde schnell ein passender Platz gefunden. Mit einsteigender Dämmerung stieg auch die Fischaktivität unter Wasser. Ein, zwei Fehlbisse - leider!

Kurz vor halb Zehn stieg mir dann ein guter und kampfstarker 70-er Hecht ein.

Einen schönen Zander sah ich noch meinem Köder nachschwimmer, mehr brachte ich leider nicht zu stande.

ABER: Ich blieb auf dem Boot und übernachtete auf dem See. Tolle Stimmung, wunderschön. Am nächsten Morgen früh raus, aber auch da stellte sich kein Erfolg ein.

FAZIT: Für einen wunderschönen Angeltag braucht es nicht immer viele oder grosse Fische!

Egli, Bielersee, Murtensee, Zander, Fischen, Angeln, Barsch, Köder, Fischerboot, Mändli, Hobby, Fischen, Egliköder, Zetti, Barsch, Grossbarsch, Murten, See

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.