Felchenfischen (fast) nach meinem Gusto

Felchen, Bielersee, Gamben, Hegene, Fischen, Angeln, Seeland, Fischen

Nach vielen regelmässigen Ausflügen mit durchschnittlichen Felchenfängen und unserer stetigen Hoffnung auf ein merkbares Wachstum kam dann mal ein Tag mit äussert ansehlicher Mindestgrösse.

Ich will mich keinesfalls beklagen, bis jetzt wurden die Wochenende von der bösen Bise und Wind verschont und so waren wir fast jedes zweite Wochenende auf dem See.

Ich konnte keine Abnahme der Bissfrequenz feststellen, jedoch war das Finden das A und O. Wo kein Fisch, da auch kein Biss.

An diesem Sonntag lief es wie immer, viele Bisse, wenige knapp am Mass vorbei. An diesem Sonntag konnten 6 schöne Felchen von 28-40 cm gefangen werrden. Die Felchen stehen gut im Futter, am Ende des Tages ergaben die 12 Filet mehr als 500 Gramm! Keine Vollpackung, aber ein Znacht für eine hungrige Famillie.


Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.