Perch on Fly - von der Fliege abgetrocknet!

Ein wunderschöner Start in den neuen Tag!
Wir genossen unseren Kaffee bei den angenehmen Temperaturen und fuhren mehr oder weniger da weiter, wo wir aufhörten.
Sparen wir uns zuviele Worte.
Es ging harzig los, trotzdem konnte Jonas am Grund ein hübsches Egli Ü40 verhaften.
Es war leider immer noch nicht die grosse Beissorgie, wie wir es gerne gehabt hätten, jedoch sind wir mehr als nur zufrieden und genossen das wunderbare Wetter.
Was sauber gehakt wurde, und grösser als 35 cm war, wurde im Sinne der Nachhaltigkeit schonend releast.

Als wieder eine Beissflaute da war, erkundeten wir einen neuen Spot und konnten direkt auf einen jagenden Trupp Egli stossen.
Egal ob Gummifisch, Krebs oder Wobbler, nichts sprach die Stachelritter an, nichts konnte sie zum anbeissen verleiten.
Nichts? Nicht ganz! Die Egli waren gierig auf die hübschen Streamer an der leichten Fliegenrute von Jonas und er konnte in kurzer Zeit 9 Stück hübsche Egli, in perfekter Pfannengrösse zwischen 25
und 30 cm, landen und wir durften keschern.
Die heisse Phase ist noch nicht vorbei, und so hoffe ich doch auch bald mit einer Barschkirsche vor der Linse, statt nur dahinter, zu erscheinen.
Kommentar schreiben
Pesche (Donnerstag, 06 Juni 2019 12:40)
Cooler Bericht mit grandiosen Bildern, freue mich auf den nächsten. Danke
Max Kipfer (Freitag, 07 August 2020 22:32)
i ha scho viu grösseri gfange