07. Juni 2019
Wir machen da weiter, wo wir die Vortage aufhörten. Mit zwei kleinen, aber feinen, Unterschieden. Nach einer kühlen Nacht auf dem See, schlafend und nicht fischend (wie es sich gehört mit verstautem Material!), endlich nach diesen warmen Tagen, wurden wir trotz hartnäckigem Ausharren nicht mit einem Zander belohnt, jedoch mit haufenweise Regen. Das Landi-App vermeldete Regen bis ca. 10 Uhr und so harrten wir aus. Die erste Überraschung war, dass es nach 10 Uhr immernoch weiter schiffte und...

06. Juni 2019
Wieder auf die flachen Egli, Jonas trocknet und alle ab! Sieg für die Fliege!

05. Juni 2019
Egli-Eröffnung auf dem Murtensee. Da die ganze Natur noch ein wenig später dran ist und es nun erst richtig warm wurde, ist das Laichgeschäft wohl doch noch nicht vorbei und die Egli noch nicht alle im Flachen. Trotzdem durften wir einige hübsche Kirschen fangen.

20. April 2019
Nach dem Hechtfrust auf dem Murtensee waren wir überzeugt, dass es sicherlich besser läuft bei den Bielersee-Sardinen. Wir steuerten direkt ein Plätzli in der Erlacherbucht auf 10 m an und konnten schnell erste massige Fische landen. Braune, graue, violette, rote und schwarze Nymphen brachten Coregonen. Wir mussten nur wenige Male den Platz wechseln und durften zu Dritt knapp keine Vollpackung mitnehmen. Von gut massigen über 30 cm wie auch wieder viele Untermassige durften wir in...

19. April 2019
Die Erwartungen waren hoch. Tackle wurde aufgerüstet und optimiert. Bis jetzt war Hecht meistens Beifang und nicht Zielfisch Nummer eins, jedoch habe ich mir es dieses Jahr anders vorgenommen. Statt wie üblich schleppend, soll es dieses Jahr geworfen auf den Esox gehen. Es war die Erwartung an knackige Bisse, rasende Nachläufer, mühseelige Fehlbisse und massenhafte Fänge da. Die Freude war hoch. Rund 8h lang pro Tag mit Jonas unterwegs, er mit Streamer und Federzeugs an der Fliegenrute,...

30. März 2019
Bei prächtigem Frühlingswetter konnten viele Felchen im Bielersee gefangen werden.


Felchen, Bielersee, Gamben, Hegene, Fischen, Angeln, Seeland, Fischen
24. Februar 2019
Endlich beissen die grossen Felchen. Übers Band nicht mehr, aber hier lässt sich die Grösse sehen.

Felchen, Bielersee, Fischen, Angeln, Blog, Gambe, Hegene, Renken, Seeland
19. Januar 2019
Es geht weiter im 2019 wie bis anhin. Viele Bisse, wenige mit dem Mass.

Felchen; Bielersee, Renken, Gambe, Hegene, Felchenrute, Angeln, Boot, Fischen, Blog, Bielersee
05. Januar 2019
Kalte und untermassige Felcheneröffnung auf dem Bielersee

Mehr anzeigen

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.