Hechtmutti!

Hechtalarm auf dem Bielersee!

Mit dem Ziel einen tollen Hecht zu fangen, fuhren wir beiden tollen Hechte

(Schenkelklopfer, nicht wahr?)auf den Bielersee und liessen den Worten Taten folgen.

 

Routiniert liessen wir unsere Schleppausrüstung ins Wasser und schleppten

der St. Petersinsel dem Schilff entlang.

 

Wenn wir da schon gewusst hätten, das gleich unser Traumfisch einsteigen sollte, hätten wir wohl den grösseren Kescher bereitgestellt.

Aber seht selbst, was uns an die Leine ging!

Felchen, Fischen, Bielersee, Angeln, Boot, Hegene, Gambe, Renke, Fischerboot, Guiding, Egli, Zander, Hecht, Wels, Esox, Wobbler, Schleppangeln, Mike the Pike,  Schleppend

 


Irgendwann wurden wir aus unseren Diskussionen gerissen, als ein Brätli schlagartig nach hinten schnellte und die Rolle wie ein Wespenschwarm surrte.

Ich durfte den Fisch drillen, Pius manövrierte wie ein alter Seebär erfahren das Boot.

Als ich den Fisch zum ersten Mal erblickte, bekam ich vielleicht auch weiche Knie, aber ich freute mich da schon auf den Fang. Gut gehakt, biss der Esox auf den grössten Mike von Westin, in der natürlichen Hechtfarbe.

Der Kescher war zu klein, die Handlandung perfekt und der Hecht genau 95 cm lang. Wunderschön gezeichnet, toller Drill und ein prächtiges Tier.

Die Freude auf dem Boot war gross, wir feierten mit einem Schluck Whisky und einer leckeren Zigarre aus Jonas Repertoire!

 

 

 

Felchen, Fischen, Bielersee, Angeln, Boot, Hegene, Gambe, Renke, Fischerboot, Guiding, Egli, Zander, Hecht, Wels, Esox, Wobbler, Schleppangeln, Mike the Pike,  Schleppend
Doch, doch! So sieht Freude aus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris (Montag, 09 Juli 2018 08:51)

    Schöner Bericht
    Toller Fisch, gratulliere. Schön zu sehen dass es noch Foscher mit Leidenschaft gibt. Danke dass du uns daran teilhabn lässt.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.