Kulinarik


Trüffel, Fischen, Wald, Egli, Zander, Hecht, Murtensee, Seeland, Pilze finden, Fischen am Murtensee, Wo fischen am Murtensee
Kulinarik · 11. August 2017
Unter www.trueffelschnueffel.ch finden Sie feine Trüffelprodukte, frisch aus der Region.

Felchen, Räuchern, Smoker, Bielersee, Gambe, Hegene, Fischen, Angeln, Seeland, Frischer Fisch, Fisch, Forelle, Egli, Zander, Hecht
Kulinarik · 15. April 2017
Die frischen Felchen werden für rund eine Stunde komplett in einer Salz- und Gewürzmischung "gepökelt". Danach komplett abwaschen und zum räuchern noch dezent mit Gewürzen nach Geschmack verfeinert.

Morcheln, Wald, Pilze, Fischen, Freizeit, Murtensee, Seeland, Angeln, Spitzmorcheln, Maimorcheln, Rundmorcheln, Speisemorcheln, Egli, Zander, Hecht
Kulinarik · 04. April 2017
Pause für mich - und Pause für die Felchen. Den mangelnden Berichten könnte man meinen, die letzten Wochen hätte ich kein Wasser von der Nähe gesehen. Dem ist nicht so. Nur bissen die Bielersee-Makrelen so bescheiden, dass sich da kein Bericht aufdrängte. Es gab immer wieder mal Fisch, die Menge ist aber leider absolut überschaulich. Die Zeit wurde mit Selbststudium und Do-it-Yourself Nymphenbinden überbrückt. Das Wetter ist herrlich, tolle Frühlingstemperaturen prägen den Start in...

Kulinarik · 14. November 2016
Ivan zeigt hier gut erklärt und einfach nachvollziehbar wie man grössere Egli effizient und grätenfrei filetiert. Wie beim angeln ist es eine Erfahrungssache und wie immer gilt: üben, üben, üben!

Kulinarik · 22. Mai 2016
Ein weiteres geniales Video von Ivan wie man Hechte grätenfrei filetiert. Gerade beim Hecht ist es eine Herausforderung mit den kräftigen und vielen Gräten.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.